Wahlkreisfahrten nach Berlin – 2015
Wahlkreisfahrten 2015
Liebe Interessierte an der Arbeit der Linksfraktion im Bundestag, jeder Bundestagsabgeordnete hat die Möglichkeit, Besuchergruppen in Berlin zu empfangen. Das dient dazu, den Kontakt zwischen dem Abgeordneten und den Wählern herzustellen bzw. aufrechtzuerhalten. Ebenso sollen Einblicke in die Arbeit des Deutschen Bundestags gewähren. Verbunden sind diese Fahrten mit dem Besuch kultureller, politischer und historischer Orte in und um Berlin.
Der Abgeordnete der LINKEN Alexander S. Neu lädt im nächsten Jahr wieder Besuchergruppen nach Berlin ein. Wir fahren von Bonn und Köln zu den folgenden Daten:
- 08.03.2015 – 11.03.2015
- 07.06.2015 – 10.06.2015
- 27.09.2015 – 30.09.2015
Das Programm der Informationsfahrt senden wir den InteressentInnen zu, sobald es eintrifft. Wir bemühen uns wie immer, ein breites Angebot zu organisieren.
Bitte bedenken Sie im Vorfeld: Die Kosten der Fahrt sowie die Übernachtungen und die Verpflegung werden vom Bundespresse- und Informationsamt (BPA) übernommen. Die Übernachtung erfolgt in Doppelzimmern. Es besteht kein Anspruch auf ein Einzelzimmer. Nur sofern das Hotel entsprechende Kapazitäten aufweist, können die Übernachtungen in einem Einzelzimmer erfolgen. In jedem Falle sind dann die Mehrkosten sowohl für das eigene Einzelzimmer als auch für das Einzelzimmer des rechnerischen Doppelzimmer-Partners zu tragen. Für eventuelle Nachfragen diesbezüglich stehen wir gern zur Verfügung.
Es fallen zusätzliche Eintrittsgelder für Museen und Ausstellungen an. Leider sind die Kosten für Eintritte und Führungen gestiegen. Wir bemühen uns, das Programm ausgewogen und günstig zu gestalten. Für BusfahrerIn und BPA-BetreuerIn sowie auch für Führungen in den Museen sammeln wir traditionsgemäß etwas anerkennendes Trinkgeld. Der Gesamtbetrag hierfür liegt bei max. 20,- €. Ferner muss die An- und Abreise von und zu einem zentralen Bahnhof (s.o. Köln oder Bonn) auf eigene Kosten organisiert werden.
Die Gruppe ist auf jeweils 50 Personen begrenzt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Damit eine Anmeldung wirksam wird, brauchen wir in jedem Falle das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular (Anhang) mit der persönlichen Unterschrift. Bei kurzfristiger Absage müssen eventuelle Stornokosten getragen werden. Da die Kontingente jedes Jahr begrenzt sind, bitten wir sehr, von Mehrfachteilnahmen abzusehen. Das Bundespresseamt (BPA) sieht sogar vor, dass BürgerInnen nur ein einziges Mal in ihrem Leben an den Informationsfahrten teilnehmen sollen!
6 – 8 Wochen vor der Informationsfahrt bekommen Sie von uns weitere Infos. Für Rückfragen und weitere Details stehen wir Ihnen im Wahlkreisbüro telefonisch zur Verfügung. Außerhalb der Bürozeiten können Sie auf unseren Anrufbeantworter sprechen, wir rufen gerne zurück. Natürlich sind wir auch per E-Mail erreichbar.
- PDF-Datei: Wahlkreisfahrt 2015 – Anmeldungsbogen